STAND
INTERVIEW

Audio herunterladen (11,5 MB | MP3)

„Es war uns einfach ein Anliegen,[...] den Menschen die Möglichkeit zu geben, ihrer Leidenschaft auch an Weihnachten nachzugehen“, sagt Mira Faltlhauser. Sie ist die Vorsitzende der Deutschen Chorjugend, die unter dem Hashtag #zusammenSINGENzurWEIHNACHT einen virtuellen Weihnachtschor organisiert.

Wer sich an dem Projekt beteiligen möchte, soll sich beim Singen der Weihnachtslieder „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“ filmen und das Video einsenden. Eine Collage all dieser Videos wird am Ende deutschlandweit im Fernsehen ausgestrahlt.

SWR2 Tandem Wenn das Schönste nicht mehr geht - die freie Chorleiterin Judith Mohr

Die freiberuflichen ChorleiterInnen wurden durch die Pandemie in eine schwierige Situation gebracht, denn sie leben von dieser Arbeit. Auch Judith Mohr.  mehr...

SWR2 Tandem SWR2

STAND
INTERVIEW