Der Klassikerklärer

Melodien entdecken mit Dariusz Szymanski #4 – Ravel Bolero

STAND
AUTOR/IN
Dariusz Szymanski

Audio herunterladen (6,8 MB | MP3)

Dariusz Szymanski bezeichnet sich selbst als Klassiknerd. Mit Leidenschaft und Originalität weckt der aus Polen stammende Musikwissenschaftler und Werbetexter in wenigen Minuten Begeisterung für Musik. Seit vielen Jahren teilt er auf unterhaltsame, Reportage-artige Weise sein Wissen mit dem interessierten Konzertpublikum im Festspielhaus Baden-Baden. In unserer Sommerreihe entdeckt Dariusz Szymanski Melodien, erklärt ihre Schönheit, lässt sie schnell zum Ohrwurm werden und erzählt Geschichten. In der vierten Folge geht es um Ravels Bolero, dessen Erfolg auf einem Zahlenmodell beruht.

Alle Folgen Der Klassikerklärer: Melodien entdecken mit Dariusz Szymanski

In dieser Sommerreihe entdeckt Dariusz Szymanski Melodien, erklärt ihre Schönheit, lässt sie schnell zum Ohrwurm werden und erzählt Geschichten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Dariusz Szymanski