Musikabsolvent*innen im Südwesten

Akkordeonist Marko Trivunovic spielt Rameau und Mantovani

STAND
AUTOR/IN

Marko Trivunovic spielt “ein atmendes Instrument”, wie er sagt – das Akkordeon. Im Moment macht er sein Konzertexamen an der Musikhochschule Freiburg. Für SWR2 hat er einige Fragen über sich und sein Instrument beantwortet und zwei Stücke in einem Live-Mitschnitt eingespielt: Jean-Philippe Rameaus „L’entrien des Muses“ aus „Pièces de clavecin“ und „Chrono“ von Bruno Mantovani.

Musikabsolvent*innen im Fokus Hörbühne Musikhochschule: Junge Musiker*innen aus dem Südwesten

Normalerweise drängt es Hochschul-Absolvent*innen raus aus der Übezelle und rauf auf die Konzertbühne. Aber das war in den corona-gebeutelten Jahren 2020/21 schwierig bis unmöglich. Deswegen hat SWR2 ein Podium für Musikstudent*innen eingerichtet, die gerade die Solistenklasse an einer der staatlichen Musikhochschulen abgeschlossen haben oder kurz vor dem Examen stehen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN