Musikmarkt: Buch-Tipp

Luca Ventura: In einer stillen Bucht

STAND
AUTOR/IN
Dorothea Husslein

Audio herunterladen (10,8 MB | MP3)

Im Jahre 2020 begann Luca Ventura seine Krimi-Reihe über die Inselpolizisten Enrico Rizzi und Antonia Cirillo. Luca Ventura ist ein Pseudonym. Der Autor lebt am Golf von Neapel, wo er derzeit am nächsten Fall seiner Capri-Serie arbeitet.

Auf der Ferieninsel wird auf einem Felsvorsprung über dem Meer Maria Grifo tot aufgefunden. Sie war die Leiterin des berühmten Konservatoriums von Neapel. Hat der Mord womöglich mit dem Verschwinden der einzigartigen Stradivari-Harfe aus ihrem Institut zu tun? Der Klang dieses einzigartigen Instruments ist von einer Schönheit, für die manch einer morden würde.

Musikmarkt: Buch-Tipp Tatjana Böhme-Mehner - Leipziger Mörderquartett

Bei einem guten Krimi kommt es vor allem auf eine spannende Story an. Aber auch das Milieu, das Umfeld, in dem ein Mord geschieht, macht eine ganze Menge aus. Warum also nicht mal einen Kriminalroman in einer Musikszene spielen lassen? Das war der Ausgangspunkt der Autorin und Musikjournalistin Tatjana Böhme-Mehner. „Leipziger Mörderquartett“ heißt ihr neues Buch. Und Jan Ritterstaedt hat es gelesen.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

STAND
AUTOR/IN
Dorothea Husslein