Medien-Tipp

Kultur sichtbar machen: Die Website und App „Ukrainian Live Classic“

Stand
AUTOR/IN
Jan Ritterstaedt

Audio herunterladen (9,3 MB | MP3)

Heute vor einem Jahr hat der russische Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen. Seitdem hat das Land im Osten Europas vor allem in der westlichen Welt viel Aufmerksamkeit und Unterstützung erfahren. Dadurch ist auch die ukrainische Kultur und speziell die Musikszene dort stärker in den Fokus gerückt.

Schon vor dem Krieg haben einige Kulturschaffende im westukrainischen Lwiw die Internetseite ukrainianlive.org ins Leben gerufen. Kostenlos, und perfekt zum Stöbern!

Zur Website ukrainianlive.org

Medien-Tipp Das Internet-Portal ipipapa.com: In fremden Sprachen richtig singen

Korrekt auf ukrainisch oder russisch singen: Theresa Henkel und Korbinia Slavik waren aus eigener Erfahrung leidgeprüft und haben dieses Jahr nach langer Vorlaufzeit ihre ersten Noteneditionen mit Lautschrift auf ipipapa.com herausgegeben.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Stand
AUTOR/IN
Jan Ritterstaedt