Musikgespräch

Der Schauspieler Hanns Zischler über seine Lieblingsmusik

STAND
AUTOR/IN

Der Schauspieler Hanns Zischler ist ein echter Renaissancemensch, umfassend interessiert und gebildet: er hat den französischen Philosophen Derrida übersetzt, war Dramaturg an der Schaubühne, schreibt zauberhafte Romane und hochgelobte Fachbücher, er fotografiert mit der Lochbildkamera, hält Vorträge und Lesungen. Als Schauspieler spielt er u.a. bei Wim Wenders, Godard, Chabrol, Thome, van Ackeren und Szabo. Und er ist ein großer Musikliebhaber und -kenner.

Herbst-Ausgabe vom 15. bis 31. Oktober Das waren die Schwetzinger SWR Festspielen 2020

Zum zweiten Mal wurden die Schwetzinger SWR Festspiele wegen der Pandemie im Herbst nachgeholt. Dennoch standen in der Herbst-Ausgabe unter dem Motto „Erinnern“ wieder bekannte Musiker*innen, wie Nils Mönkemeyer oder Christoph und Julian Prégardien auf dem Programm.  mehr...

STAND
AUTOR/IN