Gespräch

Friedemann Dähn über das Camp-Musikfestival: Wir interessieren uns für den Prozess

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (14 MB | MP3)

„Wir können vorher nicht sagen, ob die Konzepte aufgehen, bisher aber klappte es immer“, sagt der Cellist Friedemann Dähn. Er leitet das „Camp-Festival for Visual Music“ in Stuttgart, das in mehrfacher Hinsicht einmalig ist: Der Eintritt ist vergleichsweise günstig, und viel Kunst entsteht direkt vor Ort. Über Interdisziplinarität und den Reiz des Moments spricht Dähn in SWR2.

Stuttgart

Musikthema Das 1:1-Festival in Stuttgart: Intimität in pandemischen Zeiten

Die Stuttgarter 1:1-Konzerte waren im vergangenen Jahr ein voller Erfolg: Ein einzelner Musiker, eine einzelne Musikerin spielt für einen einzigen Zuhörer, eine einzige Zuhörerin. Mehr Intimität ist kaum möglich – und das in pandemischen Zeiten! Jetzt gab es am Wochenende im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet ein ganzes 1:1-Festival. Marcus Caratelli hat zugehört und mit einigen der Beteiligten gesprochen.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

STAND
AUTOR/IN