STAND
AUTOR/IN

Die SWR2 Musikstunde widmet sich in dieser Woche außergewöhnlichen Freundinnenpaaren in der Musik-, Literatur- und Kulturgeschichte. Heute geht es um die beiden Dichterinnen Virginia Woolf und Vita Sackville-West.

Musikliste:

Emilia Giuliani:
Capriccio für Gitarre
Siegfried Schwab (Gitarre)
Max Richter:
"Words" aus: Woolf Works - Mrs. Dalloway, Ballett (2015)
Virginia Woolf (Sprecherin)
Max Richter (Klavier)
Max Richter:
In the garden" aus: Woolf Works - Mrs. Dalloway, Ballett (2015)
Chris Worsey (Violoncello)
Ian Burge (Violoncello)
John Metcalfe (Bratsche)
Natalia Bonner (Violine)
Louisa Fuller (Violine)
Ralph Vaughan Williams:
7. Szene: Elihu's Dance of Youth and Beauty aus: Job A masque for dancing
Münchner Symphoniker
Leitung: Douglas Bostock
Guy Klucevsek:
"Mrs. Dalloway"
Guy Klucevsek (Akkordeon)
David Motion, Sally Potter:
"The Maze" aus: Orlando (Film)
The David Motion Ensemble
Percy Grainger:
"Country Gardens"
Katia und Marielle Labèque (Klavier)
Philip Glass:
"Morning Passages" bearbeitet für Klavier, The hours (Film, 2002)
Valentina Lisitsa (Klavier)
William Walton:
II. Allegro Scherzando aus: Klavierquartett (Quartet for Violin, Viola, Cello und Piano)
Peter Donohoe (Klavier)
Maggini-Quartett
Ethel Smyth:
Benedictus (Nr. 4) aus: Messe für Soli, Chor und Orchester D-Dur
Eiddwen Harrhy (Sopran)
Plymouth Festival Chorus
Plymouth Festival Orchestra
Leitung: Philip Brunelle
Florence Welch, Francis White:
"What the water gave me"
Florence & The Machine

SWR2 Musikstunde Geniale Freundinnen – Vertraut, verbündet, verbandelt (1 - 5)

Sie hütet unsere intimsten Geheimnisse, steht uns in Beziehungskrisen zur Seite und sagt uns auch mal ungeschminkt die Wahrheit: die beste Freundin. Wer eine hat, kann sich glücklich schätzen. Mit ihr an der Seite lässt sich das Leben doch so viel besser meistern. Diese SWR2 Musikstundenwoche widmen wir außergewöhnlichen Freundinnenpaaren in der Musik-, Literatur- und Kulturgeschichte.  mehr...

SWR2 Musikstunde SWR2

STAND
AUTOR/IN