Oper

Gordon Kampes „Gefährliche Operette“

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Eindrücke von Gordon Kampes „Gefährliche Operette“ (Foto: Pressestelle, Patrick Pfeiffer)
Jana Marković (Operettenfigur weiblich), Aufnahmen am Theater Gießen entstanden (Premiere und Uraufführung der Gießener Fassung am 08. Oktober 2022) im Rahmen einer Kooperation mit der Staatsoper Stuttgart.
Eindrücke von Gordon Kampes „Gefährliche Operette“ (Foto: Pressestelle, Patrick Pfeiffer)
Ben Janssen (VHS-Dozent Dr. Thorsten Khranich), Jana Marković (Operettenfigur weiblich) und Tomi Wendt (Operettenfigur männlich).
Eindrücke von Gordon Kampes „Gefährliche Operette“ (Foto: Pressestelle, Patrick Pfeiffer)
Ben Janssen (VHS-Dozent Dr. Thorsten Khranich)
Eindrücke von Gordon Kampes „Gefährliche Operette“ (Foto: Pressestelle, Patrick Pfeiffer)
Hinten links: Ben Janssen (VHS-Dozent Dr. Thorsten Khranich), vorne: Jana Marković (Operettenfigur weiblich), rechts: Musiker des Philharmonischen Orchesters Gießen.
Eindrücke von Gordon Kampes „Gefährliche Operette“ (Foto: Pressestelle, Patrick Pfeiffer)
Tomi Wendt (Operettenfigur männlich), Jana Marković (Operettenfigur weiblich) und Ben Janssen (VHS-Dozent Dr. Thorsten Khranich).

„Ich bin mir nicht ganz sicher“ gibt Gordon Kampe offen zu, ob sein Stück „Gefährliche Operette“ überhaupt eine Operette sei. Für ihn darf eine Operette vieles, vor allem auch etwas „drüber“ sein. Es soll sogar lustig sein auf der Opernbühne, aber manche Szenen bringen auch eine gewisse „Deepness“ mit. In schwierigen Zeiten ist sein neues Stück jedoch keine Flucht, sondern ein „wilder Ritt“, so Gordon Kampe.

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AUTOR/IN
SWR