STAND

Liz Kosack trifft immer mit Maske auf. Hier sind einige ihrer schönsten Exemplare.

Jazz Die Masken der SWR Jazzpreisträgerin Liz Kosack

Liz Kosacks Maske Nummer 7 (Foto: Liz Kosack - Cristina Marx)
Liz Kosack trägt bei allen Konzerten eine Maske. Neben ihrer musikalischen Tätigkeit ist sie auch Designerin und fertigt ihre Masken selbst an. Wir haben einige ihrer schönsten Masken zusammengestellt. Liz Kosack - Cristina Marx
„Ich habe Masken gemacht, solange ich mich erinnern kann. Und ich hatte schon immer entsetzliches Lampenfieber, das ging schon los, als ich mit 6 Jahren angefangen habe, Klavier zu spielen.“ Liz Kosack - Juliane Schütz
„Seit einem Konzert in Brooklyn, vor dem ich extrem nervös war, trage ich die Masken auf der Bühne. Ich hatte so viele gemacht und davor immer nur eine zu Halloween getragen. Im Konzert war es dann total stimmig für mich. Nicht nur als Antwort auf das Lampenfieber, es macht auch großen Spaß, eine Maske zu tragen.“ Liz Kosack - Heinrich Brinkmöller-Becker
Liz Kosack - Thor Egil Leirtrø
Liz Kosack - Dan Peter Sundland
Liz Kosack - Dovile Sermokas
Liz Kosack - Dasha Zorkina
STAND
AUTOR/IN