Musikthema

Fazil Say und Friedemann Eichhorn produzieren eine neue CD

STAND
AUTOR/IN
Michelle Habermehl

Audio herunterladen (8,7 MB | MP3)

Der Pianist und Komponist Fazil Say hat sich mit dem Violinisten Friedemann Eichhorn für eine neue CD zusammengetan. Das hatten sie schon vor einigen Jahren mit Erfolg ausprobiert mit der deutschen Radio Philharmonie unter der Leitung von Christoph Eschenbach. Doch dieses Mal treffen nur Say und Eichhorn aufeinander, die mittlerweile eine besondere musikalische Verbindung haben. Zusammen begeben sich auf die Suche nach Wagner, Diethrich und auch Fazil Say.

Die Aufnahmen werden im November veröffentlicht und im Mai findet die Uraufführung von Fazil Says zweitem Violinkonzert in Berlin statt.

Podcast mit freien Musiker*innen Das Raschèr Saxophone Quartet – Zwischen Freiburg und New York | #zusammenspielen SWR2

Von Arvo Pärt bis Sofia Gubaidulina – mehr als 300 Komponist*innen haben bereits Werke für das Raschèr Saxophone Quartet geschrieben. Damit folgt das Ensemble der Tradition des Gründers Sigurd Raschèr, der ein Repertoire für das klassische Saxophon Quartett aufbauen wollte. Für #zusammenspielen hat das Ensemble u.a. Musik von Fazil Say aufgenommen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Michelle Habermehl