SWR2 Abendkonzert vom 23.1.2023

STAND

Ettlinger Schlosskonzerte

Denis Linnik (Klavier)
Ludwig van Beethoven:
Sonate E-Dur op. 109
Claude Debussy:
Images I
Boris Lyatoshynsky:
3 Preludes aus op. 44
Denis Linnik:
Variationen As-Dur
Robert Schumann:
Sinfonische Etüden op. 13
(Konzert vom 6. November 2022 im Asamsaal)

Der junge Pianist Denis Linnik aus Belarus begeisterte jüngst mit seinem sensiblen und virtuosen Klavierspiel das Publikum beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD. Seine Interpretation eines Mozart-Konzertes war so wunderbar musikantisch, dass wir uns entschieden haben, ihn zu den Ettlinger Schlosskonzerten einzuladen. Er ist 27 Jahre alt, hat zunächst in seiner Heimat Klavier studiert, anschließend an der Hochschule für Musik Basel. In diesem Konzert kombiniert er Prunkstücke der Klavierliteratur mit unbekannterem Repertoire und seinem eigenen Opus 1.

STAND
AUTOR/IN
SWR