SWR2 JetztMusik

Ensemble Aventure – „weiter“

STAND

Ensemble Aventure
Matthias Krüger:
Hier war Blau, hier war Gelb, hier war Grün für Flöte, Klarinette und Konzertflügel
Sophia Scheps:
Microplásticos rio abajo für Altflöte, Bassklarinette, Violine, Viola und Violoncello (UA)
Ralf Hoyer:
weiter (Zustand 6)
Vladimir Guicheff Bogacz:
encuetros casuales für Ensemble (UA)
(Konzert vom 30. Juli 2022 in der Elisabeth-Schneider-Stiftung Freiburg)

Zwei Uraufführungen lateinamerikanischer Komponist*innen waren im Konzertprogramm des Ensemble Aventure, das seit Jahrzehnten den Kontakt zu Neue-Musik-Szene in Uruguay, Chile, Kolumbien, Argentinien oder Brasilien aufrecht und lebendig hält. Werke von Ralf Hoyer und Matthias Krüger erklangen erstmals in Freiburg, der Titel des einen gab die Überschrift und Blickrichtung des Konzertes vor: "weiter".

STAND
AUTOR/IN
SWR