Gespräch

Friederike Kenneweg zu Kinderliedern und zum diesjährige Festivalprogramm

STAND
INTERVIEW
Eva Müller

Audio herunterladen (37,9 MB | MP3)

Die Donaueschinger Musiktage 2022 haben begonnen. Nach dem großen Jubiläumsfestival 2021 zu den 100 Jahren Donaueschinger Musiktage fällt diese Festivalausgabe zwar etwas kleiner aus, es gibt aber auch in diesem Jahr einiges zu entdecken.

Friederike Kenneweg hat mit der diesjährigen Festivalleitung Eva Müller gesprochen und erzählt von Zusammenflüssen, von Kinderliedern und von einigen Fragen, die sich beim Weg durch das diesjährige Festivalprogramm verfolgen lassen.

SWR2 Zur Person Der Komponist Malte Giesen – Dinge ausprobieren

Malte Giesen ist seit 2021 Leiter des Studios für Elektroakustische Musik an der Akademie der Künste in Berlin. Seine Stücke sind im besten Sinne politisch informiert, verlieren aber nie das Musikalische aus den Augen. Bei den Donaueschinger Musiktagen 2022 wird Malte Giesens Ensemblestück stock footage piece 2: type beats uraufgeführt.  mehr...

SWR2 Zur Person SWR2

STAND
INTERVIEW
Eva Müller