Moderator Lars Reichow (Foto: Pressestelle, Lachland ltd - Mario Andreya)

SWR2 Musikstunde

Die musikalische Monatsrevue Februar 2023 mit Lars Reichow

Stand
AUTOR/IN
Lars Reichow

Mit Lars Reichow

In seiner Februar-Revue zehrt Lars Reichow noch vom Glück der zurückliegenden Fastnachtstage. Auch wenn das Leid in dieser Welt vor Narrenkappen nicht Halt gemacht hat.

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien bewegt Reichow tief, er gratuliert der AfD zum 10. Geburtstag – und angesichts der ekelerregenden Hundekot-Attacke am Hannoveraner Ballett zeigt er, wie vorbildlich einst Johannes Brahms auf unliebsame Kritiken reagiert hat.

„Man kann gar nicht stolz genug darauf sein, wie sehr sich die Fastnacht, der Karneval als sozialer Kitt, als eine nützliche, kreative Verbindung zwischen den Menschen erwiesen hat.“

Playlist Lars Reichow: Die musikalische Monatsrevue und der Song des Monats

Immer am letzten Samstag im Monat stellt sich der Spezialist des musikalischen Humors diesen und anderen Fragen. Besonderer Teil der Sendung: der exklusiv für SWR2 komponierte Song des Monats.

Stand
AUTOR/IN
Lars Reichow