Musikstunde

Lars Reichow: Die musikalische Monatsrevue im Oktober (2021)

Stand

In seiner Oktober-Revue nimmt sich Lars Reichow Zeit für Personalien: Der scheidenden Bundeskanzlerin flicht er letzte Kränze, ungeimpften Fußballmillionären zeigt er die Rote Karte, und ins Printmedien-Mittelalter schickt er die sexistischen Boulevard-Journalisten der BILD-Zeitung. Und sonst? Ach ja: Der Herbst ist da, auch in Reichows SWR2 Song des Monats. Und bevor China demokratisch wird, wird es Winter werden...

Der Monats-Song im Oktober

#zusammenspielen Heimstudio: Neue Kompositionen aus den eigenen vier Wänden

Nach einem Jahr Pandemie haben wir bei SWR2 Musik das Projekt „#Zusammenspielen – Heimstudio“ für Komponist*innen ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit entstehen Klangstücke als neue Eigenproduktionen aus dem heimischen Studio, die wir auf unserem Konzertsendeplatz bei SWR2 JetztMusik und auf swr2.de präsentieren.

Stand
AUTOR/IN
SWR