Hausbesuch

Die mit den Gänsen spricht: Clara Gervais, Komponistin aus Dautenheim

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (5,5 MB | MP3)

Seit einigen Jahren veranstalten die „Bühnen Dautenheims“ – ein Ensemble aus Künstlerinnen und Künstlern verschiedener Genres - jährlich unterschiedliche Kulturevents im Weingut Storr bei Alzey. Federführend ist Annette Storr, Professorin für Dramaturgie in Leipzig. Das Weingut ist ihr Elternhaus und sie war es auch, die die Komponistin und Kontrabassistin Clara Gervais nach Rheinhessen geholt hat. Clara Gervais lebt und arbeitet nun seit mehreren Jahren in Berlin und in Dautenheim, sie komponiert dort und ist selbst Teil ihrer Uraufführungen. Seit diesem Sommer hat sie in Dautenheim nun auch ihr eigenes gläsernes Experimentalstudio im Wald.

Komponistin Clara Gervais in ihrem gläsernen Experimentalstudio im Wald (Foto: SWR, © Eva Hofem)
Komponistin Clara Gervais in ihrem gläsernen Experimentalstudio im Wald © Eva Hofem
STAND
AUTOR/IN