SWR2 Song des Monats

Der September-Song von Lars Reichow: „Die Entscheidungskönigin“

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (6,6 MB | MP3)

Die große Wahl steht kurz bevor – und Lars Reichow in den Startlöchern. In seinem SWR2 Song des Monats September besingt er, was er sich von der neuen Regierung wünscht und was er für ein und allemal satt hat.

Vorbei sei die Zeit der faulen Kompromisse, der endlosen Diskussionen und der tausend kleinen Trippelschritte! Die Zeit ist reif für Veränderung! Ob da eine "Entscheidungskönigin" überhaupt noch gebraucht wird?

SWR2 Musikstunde Lars Reichow: Die musikalische Monatsrevue (September 2021)

Einen Tag vor der Bundestagswahl steht Lars Reichow in den Startlöchern. In seinem "Song des Monats" wünscht er sich Mut zur Veränderung und ein Ende der tausend kleinen politischen Trippelschritte. Er plädiert für eine "2-G-Erlebniswelt der Impfnesen" und geht mit Sänger-Diva Anna Netrebko ins Gericht. Die hat ihren 50. Geburtstag mit einem Gala-Konzert gefeiert: im Kreml.  mehr...

SWR2 Musikstunde SWR2

Playlist Lars Reichow: Die musikalische Monatsrevue und der Song des Monats

Immer am letzten Samstag im Monat stellt sich der Spezialist des musikalischen Humors diesen und anderen Fragen. Besonderer Teil der Sendung: der exklusiv für SWR2 komponierte Song des Monats.  mehr...

STAND
AUTOR/IN