STAND
MODERATOR/IN

Audio herunterladen (51 MB | MP3)

Der Pianist Herbert Schuch ist bekannt für seine überraschenden Konzert-Programme, in denen er Ungewohntes miteinander kombiniert. Dabei spürt er gern den geheimen Verbindungen zwischen Werken und Komponisten nach. An welchen Details und Fragen ein Musiker sein ganzes Leben lang arbeiten kann, hat ihm Alfred Brendel gezeigt.

Mehr zum Beitrag:

Zur Person Der Pianist Herbert Schuch

Er ist bekannt für seine überraschenden Programme, kurze Klavierstücke von Ligeti und Beethoven, ein Schubert-Walzer in Schumanns Musik oder der Klang von Glocken auf dem Klavier. Herbert Schuch spürt gern den geheimen Verbindungen zwischen Werken und Komponisten nach. Der Austausch mit Künstlern inspiriert ihn: Gespräche, Kammermusik, das Duospiel mit seiner Ehefrau, der Pianistin Gülrü Ensari. An welchen Details und Fragen ein Musiker sein ganzes Leben lang arbeiten kann, hat ihm Alfred Brendel gezeigt. Mit Antonia Ronnewinkel spricht Herbert Schuch über seine musikalischen Ideen.  mehr...

SWR2 Zur Person SWR2

STAND
MODERATOR/IN