Musikgespäch

Der italienische Bass Ferruccio Furlanetto

Stand
INTERVIEW
Hildburg Heider

Audio herunterladen (104,5 MB | MP3)

Ferruccio Furlanetto ist einer der großartigsten Bassisten unserer Zeit, beginnt aber als Popsänger. Während seiner langen Karriere blieb er seinem Stammrepertoire treu: den großen Basspartien von Verdi und Mozart.

Musikgespräch Der Bassist Georg Zeppenfeld

Georg Zeppenfeld löst beim Publikum und der Kritik immer wieder großen Jubel aus, zuletzt an der Dresdner Semperoper als „grandios spielender, wunderbar kultiviert singender und durchweg textverständlicher Hans Sachs". Trotzdem will Georg Zeppenfeld sich nicht als Wagnersänger festlegen lassen.

SWR2 Zur Person SWR2

Musikgespräch Der Bassist Günther Groissböck

Der österreichische Bassist Günther Groissböck hat nicht nur auf der Bühne eine kernige Stimme, sondern auch im wahren Leben. Seit Jahren gehört er zum Sängerstamm der Bayreuther Festspiele und hinterließ dort als Gurnemanz, Fasolt oder Landgraf markante Spuren

SWR2 Zur Person SWR2

Stand
INTERVIEW
Hildburg Heider