Zur Person

Der Gitarrist Pat Metheny (1/2)

STAND

Audio herunterladen (50,8 MB | MP3)

Seine Musik scheint geradezu überquellen zu wollen von üppigen Melodien. Seit mehr als 40 Jahren zählt Pat Metheny zu den wandlungsreichsten Gitarristen des Jazz - und zu seinen populärsten. 20 Grammys sprechen eine beredte Sprache, der 67-Jährige scheint ewig jung zu sein.

In SWR2 erzählt Pat Metheny, wie er mit dem Älterwerden umgeht. Und er taucht ein in Erinnerungen an seine ersten Karriere-Schritte, als im Jahr 1974 im Quintett des Vibrafonisten Gary Burton sein kometenhafter Aufstieg begann.

Musikliste

Pat Metheny:
Zenith Blue
Pat Metheny (Gitarre)
James Francies (Keyboards)
Marcus Gilmore (Schlagzeug)

Miles Davis:

Walkin'
Miles Davis Quintet

Jim Webb:
The Moon Is A Harsh Mistress
Pat Metheny (Gitarre)
Charlie Haden (Bass)

Pat Metheny:
The Whopper
Gary Burton Quartet

Pat Metheny:
Bright Size Life
Pat Metheny

Lyle Mays/Pat Metheny:
It' s For Your
Pat Metheny (Gitarre)
Lyle Mays (Keyboard)

Pat Metheny:
Timeline
Michael Brecker Group

SWR2 Zur Person Der Gitarrist Pat Metheny (2/2)

Von Günther Huesmann  mehr...

SWR2 Zur Person SWR2

STAND
AUTOR/IN