Der Geiger Johannes Pramsohler

Stand
INTERVIEW
Doris Blaich

Audio herunterladen (64,6 MB | MP3)

Stay curious! – bleib neugierig! – heißt das Motto des CD-Labels audax. Der Geiger Johannes Pramsohler hat es 2013 gegründet. Sein Motor: musikalische Neugierde, Entdeckerlust und die Freude, über den Tellerrand zu hören.

Musikgespräch Der Geiger Itzhak Perlman - Zum 75. Geburtstag

Itzhak Perlman ist ein weltberühmter Geiger, Professor, Dirigent und Facebookstar. In seinen Konzerten und auf seinen zahlreichen Aufnahmen hört man nicht nur Klassik, sondern auch Jazz, Klezmer und Filmmusik. Jetzt feiert er seinen 75. Geburtstag und hat nichts von seiner Energie eingebüßt.

SWR2 Zur Person SWR2

Musikgespräch Der Geiger Frank Peter Zimmermann

Ein Weltgeiger ist Frank Peter Zimmermann und wollte auch nie etwas anderes sein. Es geht ihm um die Musik, um ihre klangliche Umsetzung auf der Geige, um das intuitive Verständnis mit anderen Musikern, und um den seelenvollen Kontakt zum Publikum.

SWR2 Zur Person SWR2

Stand
INTERVIEW
Doris Blaich