Musikmarkt: Buch-Tipp

Der Dirigent Hans Swarowsky: Musik, Kultur und Politik im 20. Jahrhundert

Stand
AUTOR/IN
Christoph Vratz

Audio herunterladen (11,3 MB | MP3)

Seine Laufbahn als Dirigent verlief vergleichsweise unspektakulär. Und dennoch war er einer der wichtigsten Musiker in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts - und darüber hinaus. Sein Einfluss auf die Musikgeschichte reicht bis heute und kann kaum überschätzt werden. Warum Hans Swarowsky zu den Schlüsselfiguren des Musiklebens zählte, zeigt nun erstmals das Buch „Der Dirigent Hans Swarowsky: Musik, Kultur und Politik im 20. Jahrhundert“ mit umfassenden Studien und Materialien zum Dirigenten, Pädagogen, Autor und Übersetzer Hans Swarowsky. Christoph Vratz über den für ihn „herausragenden“ Band.

Stand
AUTOR/IN
Christoph Vratz