SWR2 Zur Person

Der Countertenor Terry Wey

Stand
INTERVIEW
Antonie von Schönfeld

Gestartet als Wiener Sängerknabe, gelingt Terry Wey als Countertenor die große orphische Kunst: Er berührt mit seinem Gesang, lässt sich dabei aber nicht festlegen.

Audio herunterladen (45,1 MB | MP3)

Er gibt den Balladier in Renaissance-Liedern und brilliert als Virtuose mit barocken Koloraturarien. Hinreißend sei das, wenn er in schwindelnder Höhe in warmem Klang lande, von einem "Schwebetonweltmeister" schreibt die Presse.

Neben der Alten Musik stehen Ausflüge in die Avantgarde. Neben dem Solo-Gesang taucht er auch immer wieder gern in den A cappella-Klang seines Ensembles "Cinquecento" ein.

Der gebürtige Schweizer ist heute einer der erfolgreichsten Countertenöre unserer Zeit. Antonie von Schönfeld traf den Sänger in Heidelberg.

Stand
INTERVIEW
Antonie von Schönfeld