STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (7 MB | MP3)

Jammern, Klagen, Dauerbaustellen und Bequemlichkeit: Wo ist sie hin, die unbeschwerte deutsche Lebensfreude? Lars Reichow will ansingen gegen die chronisch schlechte Laune seiner Landsleute, will Mut machen und sich darauf besinnen, dass wir es doch selbst in der Hand haben, das Land zu verändern. Das ändert aber erst mal nichts daran: Er hat 'nen Deutschland-Blues.

Audio herunterladen (102,8 MB | MP3)

Playlist Lars Reichow: Die musikalische Monatsrevue und der Song des Monats

Immer am letzten Samstag im Monat stellt sich der Spezialist des musikalischen Humors diesen und anderen Fragen. Besonderer Teil der Sendung: der exklusiv für SWR2 komponierte Song des Monats.  mehr...

Song des Monats Der März-Song von Lars Reichow: Impf-Termin

Lars Reichow fiebert seinem Impf-Termin entgegen. Er träumt von ihm. Er fragt sich täglich: Was wäre alles möglich, wenn …? Reisen, Schwimmen, … Ja, er braucht unbedingt einen Impf-Termin! Und dann wird der Traum Wirklichkeit. Ein Pieks der Ärztin – und Reichow ist im Glück.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Song des Monats Der Februar-Song von Lars Reichow: Frühjahrsputz

Lars Reichow im Frühjahrsputz-Rausch – naja, nicht ganz freiwillig. Anstatt bei Sonnenschein spazieren zu gehen, wird der Schrubputzlappen geschwungen und mit der Wischiwaschi-Methode ist am Ende vom Tag alles picobello sauber. So, erstmal genug geputzt, oder?  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Song des Monats Der Januar-Song von Lars Reichow: Ich wär' so gern mal wieder weg

„Ich wär so gern mal wieder weg“ – tja, geht nur leider im Moment nicht so einfach. Auch wenn aus dem Reisen erstmal nichts wird, ist Träumen trotzdem erlaubt. Ob die Brexit-Bahn nach London die erste Wahl ist, um endlich mal wieder rauszukommen? Mal sehen… Bühne frei für Lars Reichow.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

STAND
AUTOR/IN