SWR2 Mittagskonzert

Das DANKE-Konzert des SWR Symphonieorchesters

STAND

Leitung: Michael Sanderling
Peter Tschaikowsky:
Polonaise aus der Oper "Eugen Onegin"
Peter Tschaikowsky:
Romeo und Julia, Fantasie-Ouvertüre nach William Shakespeare für Orchester
Igor Strawinsky:
Zirkus-Polka
Igor Strawinsky:
L'oiseau de feu, Suite aus dem Ballett für Orchester, Fassung 1919
(Konzert vom 16. Juli 2021 in der Stuttgarter Liederhalle)

#Zusammenhalten - das DANKE-Konzert des SWR Symphonieorchesters. Die ersten Konzerte des SWR Symphonieorchesters mit Publikum seit vielen Monaten in Freiburg und Stuttgart. Beim Kultur-Restart dabei zu sein haben diejenigen verdient, die ihre Mitmenschen durch die harte Zeit getragen oder dafür gesorgt haben, dass Corona für einen Moment vergessen war!

Für sie spielte das Orchester im Juli je ein besonderes Konzert in Stuttgart und Freiburg - und das endlich wieder in voller Besetzung: 60 Minuten zum Zurücklehnen, Augen schließen und wieder Leichtigkeit spüren.

Für Corona-Held*innen Das waren die DANKE-Konzerte des SWR Symphonieorchesters

Am 16. und 17. Juli haben die „DANKE-Konzerte“ des SWR Symphonieorchesters in Stuttgart und Freiburg stattgefunden. Wer sich bei seinem persönlichen Corona-Helden bedanken wollte, hatte sich auf der Website von SWR2 um zwei Freikarten bewerben können. Helga Spannhake war in Stuttgart vor Ort und berichtet von einem für alle Beteiligten eindrücklichen Abend.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Musikthema Geschichten der SWR2-Hörer*innen – das DANKE-Konzert des SWR

Unter dem Motto "#Zusammenhalten - das DANKE-Konzert" spielt das SWR Symphonieorchester zwei Konzerte, einmal in Stuttgart, einmal in Freiburg. 
Das SWR Symphonieorchester möchte mit einem Konzert (in Stuttgart und in Freiburg) den Personen DANKE sagen, die sich in der harten Corona-Zeit besonders verdient gemacht haben. Wer sich bei seinem persönlichen Corona-Helden bedanken möchte, konnte sich auf SWR2.de um Freikarten bewerben. Einige dieser bewegenden Geschichten teilen wir mit Ihnen. Elke Zepezauer, Siegfried Bauer, Dietrich Köhnke und Barbara Kley, alle aus Stuttgart und Umgebung, erzählen.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

STAND
AUTOR/IN