Zur Person

Daniel Barenboim – Musiker, Weltbürger, Philosoph, Friedensbotschafter

STAND
AUTOR/IN
Maria Ossowski

Audio herunterladen (102,8 MB | MP3)

Daniel Barenboim zählt zu den zentralen Künstlerpersönlichkeiten der Gegenwart, als Pianist, Dirigent und Initiator viel beachteter Projekte. Geboren in Buenos Aires, zieht er mit 10 Jahren nach Israel und gilt da schon als Wunderkind am Klavier. Ehrungen erhielt er außer für seine künstlerische Arbeit auch für sein Engagement einer Versöhnung zwischen Israel und Palästina. Jetzt feiert er seinen 80. Geburtstag.

SWR2 Zur Person Der Pianist und Dirigent Daniel Barenboim – Zum 80. Geburtstag

Daniel Barenboim ist eine der zentralen Künstlerpersönlichkeiten der Gegenwart. Als Pianist, Dirigent und Initiator viel beachteter Projekte ist er seit Jahrzehnten in der Musikwelt aktiv. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet. Anlässlich seines 80. Geburtstages porträtiert die Musikjournalistin Maria Ossowski den Klassik-Star.

SWR2 Zur Person SWR2

STAND
AUTOR/IN
Maria Ossowski