Schwetzinger SWR Festspiele 2022

Cuarteto Casals und Santiago Cañón-Valencia: Arkadien – die ewige Sehnsucht

STAND
AUTOR/IN
Sabine Fallenstein

Wäre die Frage zu beantworten, welche Musik ins Arkadien der berühmten „einsamen Insel“ mitzunehmen sei, könnten diese beiden Werke ganz oben auf der Liste stehen: Mozarts d-Moll-Quartett und Schuberts Streichquintett. In Schwetzingen erklangen sie nun vor der arkadischen Kulisse des sonnenverwöhnten Schlossparks.

Schwetzingen

Festival Die Schwetzinger SWR Festspiele 2022 - Konzerte online hören

70 Jahre Schwetzinger SWR Festspiele! Im Jubiläumsjahr 2 022 dreht sich das Festival für klassische Musik und Oper um das Motto „Arkadien“ – die Sehnsucht nach der Utopie. Uraufführungen, Wiederentdeckungen, prominente Künstler*innen und Orchester finden sich unter den 50 Veranstaltungen, die zwischen dem 29. April und 28. Mai in Schwetzingen stattfinden. SWR2 überträgt wie immer zahlreiche Konzerte im Programm, einige davon live.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Sabine Fallenstein