Musikabsolvent*innen im Südwesten

Countertenor Changhoun Eo singt Arien von Caccini, Purcell und andere

STAND
AUTOR/IN

Eigentlich wollte er Geschichtslehrer werden, aber zum Glück hat Changhoun Eo dann doch noch seine Leidenschaft für die barocke Oper entdeckt. Für SWR2 singt der Countertenor, Absolvent der Mainzer Musikhochschule, Caccinis „Amarilli mia bella“, "Since from my dear Astrea`s sight“ aus Purcells Oper „The Prophetess“, „Die Heißverliebte“ aus der Oper „Flora“ von J. P. Krieger, „Der Kuß“ von J. V. Görner und Ariostis Kantate „La Gelosia“. Begleitet wird er von Christian Rohrbach.

Musikabsolvent*innen im Fokus Hörbühne Musikhochschule: Junge Musiker*innen aus dem Südwesten

Normalerweise drängt es Hochschul-Absolvent*innen raus aus der Übezelle und rauf auf die Konzertbühne. Aber das war in den corona-gebeutelten Jahren 2020/21 schwierig bis unmöglich. Deswegen hat SWR2 ein Podium für Musikstudent*innen eingerichtet, die gerade die Solistenklasse an einer der staatlichen Musikhochschulen abgeschlossen haben oder kurz vor dem Examen stehen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN