Coronakrise

@home – Musiker*innen erzählen von ihrem Corona-Alltag zuhause

Stand

Wie ist es für Musikerinnen und Musiker, wenn auf einmal alle Proben, Konzerte und Unterrichtsstunden wegfallen? Wie gestalten sie ihren Alltag in der Corona-Isolation? Wie halten sie sich über Wasser finaziell und emotional? Was sind ihre Sorgen und Hoffnungen?

Die einen stellen ein neues Album fertig, die anderen machen virtuelle Konzerte aus ihrem Wohnzimmer, wieder andere schreiben ein Buch: Die Beschäftigungen der Musikerinnen und Musiker während der Corona-Krise sind vielfältig. Doch über allem schweben auch die Sorgen: Wie lange müssen sie ohne Einkommen überleben? Wie wird der Staat die Kulturschaffenden finanziell unterstützen? Davon berichten die Musikerinnen und Musiker – von zuhause aus.

Kultur Wie nutzen Kulturschaffende die Corona-Zwangspause? #woranwirarbeiten

Die Coronakrise hat den Kulturbetrieb eingefroren. Bei #woranwirarbeiten erzählen Kulturschaffende, wie sie die Zwangspause nutzen: zum Atelier entrümpeln, Notizen ordnen oder doch ein neues Album schreiben?

Stand
AUTOR/IN
SWR