Musikabsolvent*innen im Südwesten

Arrius Wagner spielt Mark Glentworth

STAND
AUTOR/IN

Arrius Wagner ist ein echter Allround-Musiker: neben seinem Hauptinstrument, dem Schlagzeug, spielt er noch diverse andere Instrumente, dirigiert und interessiert sich auch für musikwissenschaftliche Hintergründe. In Gustav Mahlers Auferstehungssinfonie die Pauke zu spielen – das wäre sein Traum. Für SWR2 spielt der Trossinger Student auf dem Marimbaphon Mark Glentworths „Blues for Gilbert“.

Musikabsolvent*innen im Fokus Hörbühne Musikhochschule: Junge Musiker*innen aus dem Südwesten

Normalerweise drängt es Hochschul-Absolvent*innen raus aus der Übezelle und rauf auf die Konzertbühne. Aber das war in den corona-gebeutelten Jahren 2020/21 schwierig bis unmöglich. Deswegen hat SWR2 ein Podium für Musikstudent*innen eingerichtet, die gerade die Solistenklasse an einer der staatlichen Musikhochschulen abgeschlossen haben oder kurz vor dem Examen stehen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN