Abendkonzert

André de Ridders Antrittskonzert als Freiburger GMD

STAND
AUTOR/IN
SWR2 Musik

Freiburg hat einen neuen Generalmusikdirektor: André de Ridder leitet ab September 2022 die musikalischen Geschicke des Theater Freiburgs und übernimmt damit auch den Posten als Chefdirigent des Philharmonischen Orchesters Freiburg.

Für das erste gemeinsame Sinfoniekonzert hat André de Ridder ein spannendes Programm mit Werken aus Klassik, Moderne und Gegenwart zusammengestellt. (Konzert vom 15. November 2022 im Konzerthaus Freiburg)

SWR2 Treffpunkt Klassik extra André de Ridder, Generalmusikdirektor Theater Freiburg

Ab September 2022 hat André de Ridder die musikalische Leitung des Theaters Freiburg übernommen. Es ist seine erste Festanstellung im deutschen Theaterbetrieb, nachdem er 20 Jahre lang als freiberuflicher Dirigent international tätig war. Im Gespräch mit SWR2 erzählt Ridder, welche Pläne er für das Theater Freiburg hat.

SWR2 Treffpunkt Klassik extra SWR2

Musikgespräch André de Ridder: Neuer Generalmusikdirektor am Theater Freiburg

André de Ridder trat diesen September das Amt des Generalmusikdirektors am Theater Freiburg an. Er spricht über sein Ankommen in der Stadt und seine Pläne für das Theater.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

STAND
AUTOR/IN
SWR2 Musik