CD-Tipps Bannerbild (Foto: SWR)

Musik

SWR2 CD-Tipps A bis Z

Stand

Hier finden Sie unsere handverlesenen CD-Tipps in einer Liste von A bis Z

Musikmarkt: CD-Tipp Fauré-Lieder mit E-Gitarre: Die neue CD von Laurent Naouri und Frédéric Loiseau

Fauré-Lieder mit E-Gitarre? Der Sänger Laurent Naouri und der Jazzmusiker Frédéric Loiseau sind dieses Wagnis eingegangen. Ihre neue CD „En sourdine“ versammelt Lieder von Gabriel Fauré, Francis Poulenc und Claude Debussy in Arrangements, wie man sie so noch nicht erlebt hat. Jan Brachmann zeigt, wie den beiden Künstlern der Transfer vom Kunstlied ins Chanson gelungen ist.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Jazz Flirrender Gesang und satte Klangfarben: „Dialogue's Delight“ von Olivia Trummer

Die Jazz-Sängerin und Pianistin Olivia Trummer und der Schlagzeuger Nicola Angelucci haben sich für das Album „Dialogue's Delight“ den Akkordeonisten Luciano Biondini an ihre Seite geholt – eine ungewöhnliche, aber überzeugende Kombination.

SWR2 Journal am Mittag SWR2

Musikmarkt: CD-Tipp Frederico Colli: Klavierwerke von Mozart

Frederico Colli ist ein Künstler mit besonderen Vorstellungen - Das beweist er nun mit dem Auftakt einer mehrteiligen Einspielung der Mozart-Klavierwerke.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Musikmarkt: CD-Tipp Friedrich Cerha: Keintate I & II – Hommage an das Wiener Schrammelquartett

„Keintate“ heißt eine Wiener Liedersammlung des österreichischen Komponisten Friedrich Cerha neu aufgelegt. Eleonore Büning hat die Hommage angehört.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Stand
AUTOR/IN
SWR