Melodramen-Abend Richard Strauss' "Enoch Arden" mit Brigitte Fassbaender und Wolfram Rieger

AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
20:03 Uhr
Sender
SWR2

Der Seefahrer Enoch Arden war jahrelang verschollen. Als er in seine Heimat zurückkehrt, kennt ihn dort keiner mehr. Seine Frau ist mit dem ehemals besten Freund liiert. Arden will das neue Glück nicht zerstören; erst auf dem Sterbebett gibt er sich zu erkennen. Richard Strauss hat aus dieser Geschichte 1897 ein packendes Melodram für Sprechstimme und Klavier gemacht. Brigitte Fassbaender, die gerade ihren 80. Geburtstag feierte, bringt es gemeinsam mit dem Pianisten Wolfram Rieger auf die Bühne.

Richard Strauss: "Enoch Arden" op. 38, Melodram für Sprecher und Klavier op. 38. Konzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie Stuttgart vom 9. November 2019 im Wilhelma Theater, Stuttgart.

AUTOR/IN
STAND