Portrait

Zweilaster – Origineller Post-Punk aus Stuttgart

STAND
AUTOR/IN
Karin Gramling

Das Stuttgarter Duo Zweilaster sorgt mit schrägen Rhythmen kombiniert mit witzigen, selbstironischen und gesellschaftskritischen Texten für Aufsehen. Die 24jährige Marie David lässt es an den Drums krachen, der 22 jährige Arno Kälberer greift in die Gitarrenseiten.

Audio herunterladen (4,1 MB | MP3)

Die Band hat bereist ein Album herausgebracht – und arbeitet gerade an einem zweiten. Bald soll eine Deutschland-Tournee folgen. Jedoch haben Zweilaster erstmal am 3. August 2022 ein Heimspiel im Merlin.

Zweilaster "Taucherbrille"

Rock „Godmother of Punk“: Patti Smith wird 75

Patti Smith war Punk, bevor es Bands wie die Ramones überhaupt gab. Trotzdem sah sie sich selbst nie als Sängerin und sie nur auf ihre Musik zu reduzieren, würde der vielseitigen Künstlerin nicht gerecht. Am 30.12.2021 feiert die Lyrikerin, Fotografin, Malerin, Ikone der Frauenbewegung und Godmother of Punk ihren 75. Geburtstag.  mehr...

Rock „Godfather of Punk“: Iggy Pop wird 75

„Sex, Drugs and Rock'n'Roll“: Müsste man für diesen alten Grundsatz ein Bild im Lexikon abdrucken, es wäre wohl das von einem oberkörperfreien Iggy Pop. Am 21.4.22. feiert der Godfather of Punk und Frontmann der „Stooges“ seinen 75. Geburtstag.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Karin Gramling