Musikgespräch

Pat Metheny, Gitarrist (1/2)

Stand
INTERVIEW
Günther Huesmann

Audio herunterladen (50,8 MB | MP3)

Pat Methenys Musik scheint geradezu überquellen zu wollen von üppigen Melodien. Seit mehr als 40 Jahren zählt er zu den wandlungsreichsten und populärsten Gitarristen des Jazz. 20 Grammys sprechen eine beredte Sprache, dabei scheint der 67-Jährige ewig jung zu sein. In SWR2 erzählt Pat Metheny, wie er mit dem Älterwerden umgeht. Und er taucht ein in Erinnerungen an seine ersten Karriere-Schritte.

Teil 2 der Sendung

Gespräch Pat Metheny, Gitarrist (2/2)

In der zweiten Metheny-Folge von „Zur Person“ erzählt der Gitarrist, wie ihn ein Jazzmusiker aus Baden-Württemberg, der Bassist Eberhard Weber, inspiriert hat. Und Metheny verrät uns seine "Tricks", mit denen er sich für seine umjubelten Gigs aufwärmt.

SWR2 Zur Person SWR2

Stand
INTERVIEW
Günther Huesmann