Hausbesuch

Musik fürs Leben – Peter Hömseders „Musikalische Klasse 4" in Steinheim

STAND
AUTOR/IN
Karin Gramling

Audio herunterladen (6,3 MB | MP3)

Was man mit Musik alles bewegen kann, zeigt seit Jahren der Grundschullehrer Peter Hömseder. An der Blankensteinschule in Steinheim an der Murr verpackt er die Inhalte des Unterrichts in Musik. So erfolgreich, dass er mit den Schülerinnen und Schülern schon mit dem Stuttgarter Kammerorchester und bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen aufgetreten ist, zudem war er mit seiner Klasse für CD-Aufnahmen in den berühmten Bauer Studios. „Die Kinder wachsen mit der Musik“ – davon ist Peter Hömseder überzeugt.

Peter Hömseder (Foto: Pressestelle, Reiner Pfisterer)
Peter Hömseders „Musikalische Klasse 4" beim Warm Up zu einer CD-Aufnahme in den berühmten Bauer Studios in Ludwigsburg Pressestelle Reiner Pfisterer
STAND
AUTOR/IN
Karin Gramling