Musikthema

Musik, die heilt: Awa Ly

STAND
AUTOR/IN
Neneh Sowe

Audio herunterladen (6 MB | MP3)

Musik ist für die französische Sängerin und Schauspielerin Awa Ly nicht nur durch ihren Beruf von hoher Bedeutung, sie möchte damit vor allem Gefühle vermitteln und Verbindung ausdrücken.

In schweren Zeiten war die Musik für sie da und hat sie geheilt, so sagt sie. Und genau das hofft sie mit ihrer Musik für andere Menschen tun zu können. Neneh Sowe mit einem Portrait der Sängerin Awa Ly.

Afro-Salsa-Pionier Orchestra Baobab-Leiter Balla Sidibé gestorben

Als Sänger und Perkussionist war Balla Sidebé Herzstück des Orchestra Baobab. Mit dem Stück "Utras Horas" wurde es zu einer der international bekanntesten Gruppen Afrikas. In seiner Heimat Dakar ist er nun gestorben.

STAND
AUTOR/IN
Neneh Sowe