Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme

Lawrence von Arabien – Der Sound der Monumentalfilme (2/2)

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer

Einmal die Woche Filmmusik kurz erklärt - jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Audio herunterladen (6,7 MB | MP3)

Eigentlich sollten ja Größen wie Benjamin Britten und Aram Khatscharturjan die Musik für diesen Monumentalschinken komponieren. Da daraus aber nichts wurde, übernahm der ziemlich unerfahrene Maurice Jarre den Job. No pressure!

Heraus kam zwar auch platter Orientalismus, aber er baut auch ganz neue Klänge ein. Wie er Konventionen brach und was Radiohead damit zu tun hat, erzählt Malte in dieser neuen Folge:

Score Snacks: Lawrence von Arabien – Der Sound der Monumentalfilme (2/2)

Film: Lawrence von Arabien (1962)
Regie: David Lean
Musik: Maurice Jarre

Produktion: Malte Hemmerich und Jakob Baumer
Sprecherin: Henriette Schreurs
Redaktion: Chris Eckardt

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer