Gespräch

Hommage an Joni Mitchell - Der Sänger Robert Summerfield und sein neues Album „JONI"

STAND
AUTOR/IN
Markus Brock

Audio herunterladen (13,1 MB | MP3)

„JONI“ ist ein stilles, minimalistisches Album, das sich zwischen Jazz und Pop bewegt, und seine Künstler haben sich einer besonderen Herausforderung gestellt. Denn der Sänger Robert Summerfield und der Pianist Lars Duppler interpretieren darauf großartige Lyrics der legendären Joni Mitchell mit einem sehr persönlichen Ansatz. Robert Summerfield, der bislang als Leader mehrerer Soulbands aktiv war und mit Künstlern wie Parov Stelar, Nils Wülker und Marteria zusammengearbeitet hat, komponiert sonst eigentlich eigene Titel. Nun aber stellt er auf „JONI“ seine außergewöhnliche und ausdrucksstarke Stimme ganz in den Dienst dieser sehr sensibel und intim interpretierten Songs von Joni Mitchell – eine absolute Entdeckung!

STAND
AUTOR/IN
Markus Brock