Musik

Freddie Mercury und die Band "Queen"

STAND
AUTOR/IN
Ralf bei der Kellen

Audio herunterladen (6 MB | MP3)

Darf man das, sich selbst eine Krone aufsetzen? Napoleon hat es getan. Louis Armstrong auch. Und ein Musiker mit einer unvergessenen Stimme: Freddie Mercury. Ralf bei der Kellen mit einem Porträt.

Mehr zu Freddie Mercury und Queen

Zum 30. Todestag Freddie Mercury – Schillernder Revoluzzer des Rock

Eine unverwechselbare Stimme und eigenwillige Tanzperformances, abgerundet mit prunkvollen Outfits: Dass Queen als eine der besten Live-Bands aller Zeiten gilt, hat die Rockcombo vor allem Freddie Mercury und seiner einzigartigen Bühnenpräsenz zu verdanken. Am 24. November ist der 30. Todestag des Ausnahmekünstlers und wir blicken zurück auf einen der begnadetsten Live-Musiker aller Zeiten.

SWR2 Leben Freddie Mercury und ich – Vom Aufbruch aus einem kommunistischen Land

Renata Nasseri ist in den 1980er Jahren im kommunistischen Polen aufgewachsen. Sie wollte frei sein und in die Welt aufbrechen – dabei half ihr die Musik von Freddie Mercury. Von Renata Nasseri

SWR2 Leben SWR2

Forum Von Queen bis queer – Wie Popstars mit der Männlichkeit spielen

Norbert Lang diskutiert mit
Jens Balzer, Musikjournalist und Autor
Dr. Martin Seeliger, Soziologe, Uni Hamburg
Jenni Zylka, Musikjournalistin und Autorin

SWR2 Forum SWR2

SWR2 Musikstunde Freddie Mercury und Montserrat Caballé – Eine ungewöhnliche Freundschaft

Mit Eva Schramm

SWR2 Musikstunde SWR2

STAND
AUTOR/IN
Ralf bei der Kellen