Erklär mir Pop

„Fragile“ von Sting

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (7 MB | MP3)

Gordon Matthew Thomas Sumner, besser bekannt als Sting, gehört zu den beliebtesten britischen Musikern. Wenn er ruft, kommen Kolleginnen und Kollegen gerne – das sieht man auch an der Besetzung seines zweiten Soloalbums „Nothing like the sun“, auf dem u.a. Manu Katché, Eric Clapton oder Annie Lennox mitwirkten. Hier findet sich auch der Titel „Fragile“, dessen melancholische Atmosphäre zu der Geschichte passt, die er erzählt. Sting ist ein vielfältiger Künstler und engagierter Singer-Songwriter. Am 2. Oktober feiert er seinen 70. Geburtstag.

Ein Tausendsassa wird 70: Sting und seine Songs

Bassist bei „The Police“, erfolgreicher Solo-Sänger, Songwriter von zahlreichen Chartstürmern, Schauspieler in Teilzeit und Aktivist für Klimaschutz und Umwelt: Stings künstlerisches Schaffen beruht genauso auf Vielfalt und Stilmix wie seine Musik.  mehr...

STAND
AUTOR/IN