Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme

Everything Everywhere All At Once – Die Musik aller Welten

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer

Einmal die Woche Filmmusik kurz erklärt - jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Audio herunterladen (8 MB | MP3)

In irgendeinem Universum ist heute bestimmt Freitag. In einem ganz bestimmten Universum aber regnet es ganz sicher Oscars – für „Everything Everywhere All At Once”! Der für die beste Musik war zwar nicht dabei, aber ein paar unwichtigere wie “Bester Film” oder “Beste Hauptdarstellerin” oder “Bester Nebendarsteller” oder “Beste Nebendarstellerin”. 

Uns Score Snacker interessiert aber natürlich trotzdem vor allem eines: Wie vertont man unzählige verschiedene Universen so, dass auch die größten Unterschiede noch nach einem Gesamtwerk klingen?  

Malte hat den Everything Everywhere All At Once Soundtrack analysiert! Das Oscar-Special: “Everything Everywhere All At Once – Die Musik aller Welten” 

Film: Everything Everywhere All At Once (2022)
Regie: Daniel Kwan, Daniel Scheinert
Musik: Son Lux 

Produktion: Malte Hemmerich und Jakob Baumer
Sprecherin: Henriette Schreurs
Redaktion: Chris Eckardt

Siebenfacher Oscar-Gewinner Familiendrama im Multiversum: Darum ist „Everything Everywhere All at Once“ der verdiente Oscar-Hit

„Everything Everywhere All at Once“ ist der Überraschungshit der diesjährigen Filmpreis-Saison.

Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme Twin Peaks – Lauras Licht im nebligen Nadelwald

Ein echter Klassiker des Crime-Mystery – aber gleichzeitig auch eine ganz klassische Seifenoper: Wie klingt wohl die Musik zu einem solchen Mischmasch?  

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer