STAND

Von Ssirus W. Pakzad

Mario Rom (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Mario Rom Picture Alliance

Der österreichische Trompeter Mario Rom weiß mit einem schier unerschöpflichen Ausdrucksspektrum und technischer Brillanz zu begeistern. Der 31-Jährige, der zunächst von seinem Vater ausgebildet wurde, wirkte an zahlreichen, prominent besetzen Projekten mit. Bekannt geworden ist er durch sein eigenes Trio Interzone und durch die Mitgliedschaft in der gefeierten Formation Shake Stew des Kontrabassisten Lukas Kranzelbinder. Auch abseits der Bühne macht Rom eine gute Figur. 2019 wurde er zum Professor an der Anton Bruckner Privatuniversität berufen.

Mario Rom:
Eternal Fiction /CD: Mario Rom's Interzone - Eternal Fiction
Mario Rom's Interzone

Mario Rom:
Choose Your Vision /CD: Mario Rom's Interzone - Truth Is Simple To Consume
Mario Rom's Interzone

Lukas Kranzelbinder:
Hans /CD: Mario Rom's Interzone - Everything Is Permitted
Mario Rom's Interzone

Lukas Kranzelbinder:
How We See Things /CD: Shake Stew - (A)live!
Shake Stew
Mario Rom, Trompete

Lukas Kranzelbinder, Fiston Mwanza Mujila:
L'Histoire D'un Fleuve (Part II) /CD: Lukas Kranzelbinder - On Boit Lumumba
Lukas Kranzelbinder, Bass

David Six, Mira Lu Kovacs:
This Tiring Chase /CD: Memplex - Souvenir
Memplex

Mario Rom:
Responsibility /CD: Mario Rom's Interzone - Eternal Fiction
Mario Rom's Interzone

Mario Rom:
Chant For The Voiceless /CD: Mario Rom's Interzone - Eternal Fiction
Mario Rom's Interzone

STAND
AUTOR/IN