Erklär mir Pop extra

Mit MINE und Udo: „Once in a Lifetime" von den Talking Heads

STAND

Audio herunterladen (12,9 MB | MP3)

Sozialkritisch und tanzbar, der Song setzt Kopf und Beine in Bewegung. Wussten Sie, dass das Video zu „Once in a lifetime" der Talking Heads Teil der Ausstellung des Museum of Modern Art ist? Diese und viele andere Geschichten rund um herausragende Songs der Popmusikgeschichte gibt es in dem Podcast „Erklär mir Pop extra – mit MINE und Udo“. Die Berliner Sängerin MINE und Udo Dahmen, Professor der Popakademie in Mannheim, bringen abwechselnd Lieblingshits mit und stellen sie, angereichert mit persönlichen Geschichten, vor.
Warum reinhören?
Zwei Generationen mit unterschiedlichem Musikgeschmack – aber eine Leidenschaft für Popmusik – unterhaltsam wie informativ zugleich.

Ab 28. Mai immer am letzten Samstag im Monat – in der ARD Audiothek und überall dort, wo es Podcasts gibt sowie auf SWR2.de.

Erkär mir Pop extra - mit Udo Dahmen und MINE (Foto: SWR, Ben Pakalski)
Erkär mir Pop extra - mit Udo Dahmen und MINE Ben Pakalski
STAND
AUTOR/IN