STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (11,1 MB | MP3)

Liebhaber*innen der klassischen Musik können inzwischen ein breites Angebot an Streaming-Diensten nutzen. Jazzfans mussten sich bislang mit Anbietern wie Spotify oder Deezer begnügen, einen eigenen Streaming-Dienst gab es nicht. Diese Marktlücke hat nun „jazzed“ besetzt: Der Streaming-Dienst ist im Februar in England gestartet, seit dem 5. November ist er auch in Deutschland verfügbar. Wir haben den neuen Streaming-Dienst „jazzed“ unter die Lupe genommen.

Musikvermittlung Wolfgang-App

Die „Wolfgang-App“ ist die jüngste technische Innovation in der Musikvermittlungs-Szene. Über ihr Smartphone erhalten Konzertbesucher Informationen zu den erklingenden Werken. In den Niederlanden ist die App ein Erfolg, jetzt testet sie auch das Württembergische Kammerorchester Heilbronn. Catharina Reinmuth saß für uns im Publikum.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

STAND
AUTOR/IN