Musik

Die deutsche Band „Bändi“ und der Finnische Tango

Stand
AUTOR/IN
Maja Hattesen

Wer Finnland hört, denkt an die üblichen Klischees wie Sauna und unendliche Traurigkeit in dunklen Polarnächten.

Dabei sind die Finnen das glücklichste Volk in Europa und: Sie tanzen zu wunderschönen Tango-Klängen, es ist ihr „Blues“, den dort jede/r mitsingen kann.

Dieser Finnische Tango muss gehört werden, meint die deutsche Band „Bändi“. Denn er ist, anders als der Argentinische, meist in Moll gehalten und birgt komische und tragische Elemente in sich.

Wie tanzbar er ist – SWR Kultur hat die preisgekrönte Band vor ihren Konzerten in Mainz und Karlsruhe besucht…

mehr tango:

Tangotänzerin: Judita Zapatero

Tanzen ist mehr als nur eine gut einstudierte Schrittfolge und Rhytmusgefühl. Das kann man besonders gut beim Tango Argentino sehen, der im wahrsten Sinn eine berührende Erfahrung darstellt.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
Maja Hattesen