STAND
MODERATOR/IN

Audio herunterladen (4,9 MB | MP3)

„Delmenhorst“, die Ode an die gleichnamige niedersächsische Stadt stammt von der deutschen Rockband Element of Crime. Die Band um den Sänger, Gitarristen, Trompeter und Schriftsteller Sven Regener, der vor allem auch durch seine Romane, etwa „Herr Lehmann“ bekannt wurde, erhielt für „Delmenhorst“ sogar eine goldenen Schallplatte.

Podcast Erklär mir Pop

Prof. Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor der Popakademie Mannheim, erzählt im SWR2 Samstagnachmittag die Stories hinter den großen Songs der Popgeschichte.  mehr...

Gespräch Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow: „Der Song ‚Freiburg‘ wird nie seine Gültigkeit verlieren“

Dirk von Lowtzow beschreibt in seinen Texten oft ein Gefühl des ausgegrenzt seins. Während seiner Jugend in Offenburg fühlte er sich selbst als Außenseiter. Die elektrische Gitarre und das Songschreiben gaben ihm Halt  mehr...

SWR2 Tandem SWR2

STAND
MODERATOR/IN