Jazz

Das „Gismo Graf Trio“ geht wieder auf Tour

STAND
AUTOR/IN
Frank Rother

Die Besetzung: klein und fein. Das „Gismo Graf Trio“ ist eine der weltweit führenden und frischesten Gypsy-Jazz Formationen überhaupt. Gismo Graf, dieser Stuttgarter Ausnahmegitarrist, schlägt locker musikalische Brücken zu Pop, Bossa Nova und Swing. Perfekt und zeitlos schön.

Karlsruhe

Musik Mit Herz und Soul – die Karlsruher Songwriterin Diana Ezerex

Das neue Album der Karlsruherin Diana Ezerex erscheint im Januar: Mit ihrer Musik will sie ein besseres und gerechteres Morgen schaffen.

Kunscht! SWR Fernsehen

Album-Tipp Stromaes neues Album „Multitude“ – Starke Verschmelzung von Hiphop und französischem Chanson

Mit „Alors On Danse“ hatte der belgische Musiker Stromae im Jahr 2009 einen Welthit. Allerdings schlitterte der Sohn eines ruandischen Vaters mit dem Erfolg auch in den Burnout. Jetzt ist er mit einem neuen Album zurück: Auf „Multitude“ singt er aus unterschiedlichen Perspektiven über das Leben in der westeuropäischen Gesellschaft.

SWR2 am Morgen SWR2

STAND
AUTOR/IN
Frank Rother