SWR2 Jazz Session

Das Duo Lehn/Schmickler bei den Donaueschinger Musiktagen 2021

STAND

Von Nina Polaschegg

Eigentlich war das Duo schon im vergangenen Jahr für einen Auftritt im Rahmen der Donaueschingen Musiktage vorgesehen, doch dann kam bekanntlich alles anders. In diesem Jahr nun standen sie wirklich auf der Festivalbühne in der Erich-Kästner-Halle: der Analog-Synthesizerspieler Thomas Lehn und sein einen Computer bedienender Kollege Marcus Schmickler. Gegensätze scheinen in ihren Klangwelten immer wieder auf; die beiden spielen mit ihnen und suchen sie zugleich auch zu überwinden - in feinziselierten Klangflächen, eruptiven Klangsalven oder energetisch-dichten Sound-Bändern.

Thomas Lehn, Marcus Schmickler:
Sichern Als Ziegen / CD: BART
Duo Lehn & Schmickler
Thomas Lehn, Analogsynthesizer
Marcus Schmickler, Computer

Thomas Lehn, Marcus Schmickler:
Sichern Als Ziegen (Fortsetzung) / CD: BART
Duo Lehn & Schmickler
Thomas Lehn, Analogsynthesizer
Marcus Schmickler, Computer

Thomas Lehn, Marcus Schmickler:
Neue Bilder / CD: Neue Bilder
Duo Lehn & Schmickler
Thomas Lehn, Analogsynthesizer
Marcus Schmickler, Computer

Thomas Lehn, Marcus Schmickler:
Neues Werk (Konzertmitschnitt)
Duo Lehn & Schmickler
Thomas Lehn, Analogsynthesizer
Marcus Schmickler, Computer

STAND
AUTOR/IN